Bei PUBLICA sind wir rund 120 Spezialistinnen und Spezialisten, die täglich ihr Bestes geben. Damit sich unsere Kundinnen und Kunden gut aufgehoben und in jeder Lebenssituation gut beraten fühlen. Um die Vorsorgegelder verantwortungsbewusst und ertragsbringend anzulegen. Um die IT-Anwendungen in Schuss sowie unser Betriebsgebäude sauber und sicher zu halten. Um Renten, Löhne und Rechnungen rechtzeitig zu bezahlen. Um Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu rekrutieren und zu begleiten.
So arbeiten wir bei PUBLICA zusammen
Wir als Arbeitgeberin
Profis geben ihr Bestes
Generationenmix
Bei uns arbeiten Menschen aus verschiedenen Generationen. Das sorgt für spannende Diskussionen – zum Beispiel in der «Cucina PUBLICA». Dort trifft sich, wer Lust hat, zum Kaffee, zum Mittagessen, zum Schwatz oder auf eine Runde Töggelen. Wir teilen gerne unser Wissen und nehmen uns Zeit für die Anliegen unserer Kundinnen und Kollegen – auch im Homeoffice. Wir sagen einander «Du» und wenn es sein muss unsere Meinung. Stets wertschätzend und respektvoll, versteht sich.

Lebenslanges Lernen
Uns ist wichtig, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Ball bleiben. Deshalb fördern wir lebenslanges Lernen und unterstützen interne und externe Weiterbildungen.

Unsere Vorteile
Unsere Löhne sind attraktiv, die berufliche Vorsorge für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist solide, die Sparbeiträge sehr vorteilhaft. Wir berechnen den Koordinationsabzug anhand des Beschäftigungsgrades. Das ergibt einen höheren versicherten Verdienst und somit später mehr Rente. Die Risikoprämie für die berufliche Vorsorge sowie die Kosten für die Nichtberufsunfallversicherung übernehmen wir als Arbeitgeberin. Bei Krankheit oder Unfall ist die Lohnfortzahlung grosszügig geregelt. Unsere Kinderzulagen liegen über dem gesetzlichen Minimum.