Breadcrumb

Marcel Wüthrich neuer Präsident der Delegiertenversammlung der Pensionskasse des Bundes PUBLICA

Die Delegiertenversammlung der Pensionskasse des Bundes PUBLICA wählt Marcel Wüthrich zu ihrem neuen Präsidenten. Der Versicherungsmathematiker sieht sich als Brückenbauer zwischen den Gremien und dem Betrieb von PUBLICA.

Die Delegiertenversammlung der Pensionskasse des Bundes PUBLICA hat an ihrer Sitzung vom 23. September 2021 Marcel Wüthrich zu ihrem neuen Präsidenten gewählt. Marcel Wüthrich ist 52 Jahre alt und arbeitet als Versicherungsmathematiker im Risk Management der Oberaufsichtskommission Berufliche Vorsorge (OAK BV). Er ist seit 2017 Mitglied der Delegiertenversammlung. «Ich freue mich sehr auf meine Rolle als Brückenbauer zwischen den Delegierten, der Kassenkommission, dem paritätischen Organ Bund und dem Betrieb von PUBLICA», kommentiert Marcel Wüthrich seine Wahl. Er folgt auf Valentin Lagger, der im Mai 2021 als Arbeitnehmervertreter in die Kassenkommission von PUBLICA gewählt wurde.

Die Delegiertenversammlung von PUBLICA zählt 80 Mitglieder und wird von den Versicherten von PUBLICA gewählt. Die Sitzung vom 23. September 2021 fand in hybrider Form statt.

Contact for queries

Foto von Beatrice Rychen

Beatrice Rychen

Head of Corporate Communications
Member of the Extended Executive Board
I am available Monday – Friday
Phone +41 58 467 35 79
E-mail beatrice.rychen@publica.ch